Unternehmen

Wir, die Firma Heinrich Klein GmbH, sind ein alt eingesessener Kölner Familienbetrieb für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik in der 5. Generation.
Ab 1925 bis 1981 wurde der Dachdeckerbetrieb als Einzelfirma geführt.
Im Mai 1974 legte Herr Heinz-Theo Klein erfolgreich seine Meisterprüfung ab und übernahm 1981 die Firma. Im gleichen Jahr wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt und unter HRB 12 364 im Handelsregister Köln eingetragen.
Herr Heinz-Theo Klein legte im Juni 1989 seinen Eid als öffentlich bestellter und vereidigten Sachverständiger für das Dachdecker - Handwerk der Handwerkskammer Köln ab und ist seitdem, neben seiner Tätigkeit als Dachdeckermeister, als Sachverständiger tätig.

Sein Sohn Christoph Klein legte 2002 erfolgreich seine Gesellenprüfung ab. 2004 folgte der Dachdeckermeister, 2005 Betriebswirt des Handwerks, 2006 der Klempnermeister und 2008 der Energieberater.
Anfang 2008 übernahm Herr Christoph Klein die Firma und leitet sie seitdem mit seinem Vater gemeinsam.
Für die komplette Auftragsbearbeitung und Abwicklung in unserem Hause sind beide Herren zuständig.
Durchschnittlich beschäftigen wir ca. 20 Mitarbeiter.
Seit 1925 sind wir Mitglied der Bau Berufsgenossenschaft und der Dachdecker Innung Köln.
Um den Stand der Technik gerecht zu werden, investieren wir fortlaufend in Weiterbildung der Mitarbeiter, Fuhrpark und technische Anlagen.

//